Wie dich Geld wirklich glücklich und frei machen kann

Alles dreht sich nur ums Geld. Das ist bei ganz vielen so. Viele Menschen, Frauen, Unternehmerinnen, Selbstständige richten ihr ganzes Leben und Tun nur danach aus, mehr Geld zu haben. Dabei vergessen sie: Der bloße Aspekt, mehr Geld zu besitzen, ist nicht alles im Leben. Das allein macht dich noch nicht wirklich glücklich.

Natürlich ist mir und dir klar, dass Geld zu einem entscheidenden Faktor wird, wenn es fehlt. Und natürlich ist es wunderbar, Geld durch sein Herzensbusiness zu bekommen, Wohlstand zu genießen und sich kleine und größere Wünsche zu gönnen.

Doch in Geld kann noch viel mehr stecken, wenn du die richtige Einstellung zu ihm hast. Wenn du es nämlich als deinen Freund und Partner siehst. Dann ermöglicht es dir ein Leben nach deinen Träumen, Werten und wahren Talenten. Mit Geld als positive Energiequelle an deiner Seite kannst du dich voll entfalten und wachsen.

Ich will dir hier zeigen, warum es bei Geld nicht allein ums Besitzen und materielle Dinge geht. Ich zeige dir, warum Geld und ein richtiges Geldbewusstsein dich wirklich glücklich machen können – frei von Sorgen und Zwängen.

11 Wege, wie Geld wirklich glücklich macht

1. Geld unterstützt dein Leben und sollte nicht dessen Hauptzweck sein

Bei vielen nimmt Geld einen zu großen Raum im Leben ein. Das ist vor allem bei Personen der Fall, die über wenig Geld verfügen. Bei ihnen dreht sich alles darum, mehr Geld zu bekommen. Ihr ganzes Tun und ihre Energie stecken sie in einen ermüdenden Kampf um ein größeres Einkommen. Wer aber mehr Geld hat, kann sich von diesem Zwang befreien und in Geld ein förderndes Mittel zum Zweck, eine unterstützende Energiequelle, sehen.

2. Geld macht dein Leben freier

Wer kein Geld und keine Rücklagen hat, ist abhängig vom Einkommen und regelmäßigem Geldfluss. Darum dreht sich dann das ganze Leben. Für Veränderungen aber, die wirklich glücklich machen würden, fehlen Zeit und Energie.

3. Geld gibt dir mehr Spielraum für deine Lebensgestaltung

Wenn du Geld besitzt, bist du weniger auf ein festes Einkommen und damit verbundene Verpflichtungen angewiesen. Das lässt dich privat wie auch als Unternehmerin viel selbstbestimmter handeln und entscheiden. Du kannst deinem Leben und deinem Business die Richtung geben, die du wirklich willst.

4. Geld gibt dir Sicherheit und Schutz

Wer wohlhabend ist, dem stehen viele Möglichkeiten offen. Geld gibt dir Rückendeckung für deine Pläne. Es macht dich mutiger, Neues auszuprobieren und dich auf wirklich wichtige Aufgaben und deine Berufung zu konzentrieren.

5. Geld lässt dich deine Bestimmung leben

Ein Leben nach deinen Vorstellungen leben zu können, frei und unabhängig, ist ein großes Geschenk. Geld kann dir das ermöglichen und dich sehr glücklich machen. Natürlich hast du auch mit Geld an deiner Seite Verbindlichkeiten und Verpflichtungen. Aber es sind solche, denen du gerne nachgehst. Denn sie sind Teil deiner Bestimmung und deines Traums. Sie tragen dazu bei, dass dein Wohlstand noch weiterwächst.

Ein Leben nach deinen Vorstellungen leben zu können, frei und unabhängig, ist ein großes Geschenk.
Geld kann dir das ermöglichen und dich sehr glücklich machen.

6. Mit Geld Talente fördern

Wer über Wohlstand verfügt und seine wahren Talente kennt, kann diese leben. Du kannst mit Geld deine eigene Berufung voll entfalten und dein Geschenk in die Welt hinausbringen. Ebenso kannst du die Talente andere fördern und ihnen wiederum zur Erfüllung ihres Traumbusiness verhelfen. Dein Geld macht so nicht nur dich, sondern auch andere glücklich und innerlich frei.

7. Geld beflügelt Ideen

Wie viele Träume und Ideen haben keine Chance zu wachsen und zu gedeihen! Wie viele Unternehmerinnen bringen ihr Wunschbusiness nicht raus, weil ihnen die Vorstellungskraft zu deren Verwirklichung fehlt! Die Angst zu scheitern, macht sie innerlich klein und nimmt ihnen die Möglichkeit, groß zu denken. Wer aber Wohlstand hat, kann in neue und größere Dimensionen starten und diese angstfrei erobern.

8. Geld ermöglicht ein aufregendes und vielseitiges Leben

Mit Geld kannst du deine Träume und Ideen realisieren. Du kannst leben, wo und wie du willst. Du kannst flexibel agieren und spontan entscheiden. Das bietet viele Chancen, Neues zu erleben, spannende Menschen kennenzulernen und Orte zu entdecken.

9. Mit Geld kannst du der Welt viel Gutes schenken

Wenn du Geld hast, kannst du deinem Wunsch, der Welt und deinen Mitmenschen Gutes zu tun, freier nachkommen. Du hast die Möglichkeit zu spenden, dich ehrenamtlich für Herzensprojekte einzubringen und andere zu unterstützen. Das Gefühl, die Welt nach deinen Möglichkeiten zu einem besseren Ort zu machen, wird dich wiederum innerlich wachsen lassen und mit Glück erfüllen.

10. Mit Geld bist du mächtig

Wohlhabende Menschen haben deutlich größere Möglichkeiten, die Welt im Kleinen wie im Größeren zu beeinflussen. Dinge und Menschen, die dir am Herzen liegen, kannst du durch deinen Wohlstand deutlich gezielter unterstützen.

11. Geld stärkt deine Persönlichkeit

Es gibt viele Menschen, die der Meinung sind, dass Menschen mit Geld einen verdorbenen Charakter haben. Doch das ist meiner Erfahrung nach nicht richtig. Wenn du Geld hast, hast du alle Möglichkeiten, in dich und deine Stärken zu investieren. Frauen, die sich trauen, eine angemessene Bezahlung für ihre Leistung einzufordern, haben sich zuvor sehr intensiv mit sich selbst und ihren Talenten auseinandergesetzt. Sie wissen genau, was sie können und wert sind. Die meisten, die über Wohlstand verfügen und Geld als Schützer und Förderer an ihrer Seite erkannt haben, leben sehr strukturiert und diszipliniert.

Aber wenn du Geld hast, kannst du all das Positive in dir und der Welt noch stärker zur Geltung kommen lassen.

Bitte versteh mich nicht falsch:

Natürlich sind nicht nur Menschen mit Reichtum großzügig, charakterstark, willensstark und mit einer positiven Einstellung zu sich und ihrem Leben gesegnet. Absolut nicht! Aber wenn du über Wohlstand verfügst, kannst du all das Positive in dir und der Welt noch stärker zur Geltung bringen. Du kannst deine Ideen freier entfalten, dein Leben frei machen von Ängsten und Einschränkungen. Wenn du Geld hast, kannst du die Welt für dich und dein Traumleben erobern und sie mit deinen Talenten beschenken.

Ich hoffe, ich konnte dir zeigen, wie wunderbar mächtig Geld ist. Es ist so viel mehr als Mittel zum Zweck. Es ist eine positive Energie, deren vielseitige Gaben dein Leben bereichern und frei machen. Wenn du das erkannt hast – ein neues Geldbewusstsein hast – wird Geld in dein Leben fließen. Weil du es in seiner Gesamtheit siehst und willkommen heißt.

Natürlich möchtest du jetzt wissen, wie das geht. Wie Geld auch dein Freund wird. Wie genau du dein Geldbewusstsein ganz tief verinnerlicht ändern kannst und zu Wohlstand kommst. Oder?

Mein Coaching-Angebot für dein neues Geldbewusstsein

In meinem Coaching-Programm verhelfe ich Unternehmerinnen und Selbstständigen zum richtigen Geldbewusstsein und verankern dieses tief in ihrem Unterbewusstsein. Ich arbeite mit ihnen am richtigen Mindset zu sich selbst, zu ihrem Wert, ihren Talenten. Wir setzen ihre Businessziele neu und richtig auf. Wir legen den Grundstein für ihren Erfolg und ihre finanzielle Freiheit.

Du interessierst dich für mein Business-Coaching, willst durch ein neues Geldbewusstsein innerlich und finanziell frei werden und endlich beruflich ganz durchstarten?

Am 02. bis 07. Oktober 2020 findet der Magic Money Workshop – Aktiviere deinen Geldfluss statt. Hierfür gibt es nur noch wenige Tickets. Sicher dir jetzt deine Teilnahme und starte gemeinsam mit vielen anderen motivierten Frauen durch. Entdecke mit mir die volle Dimension von Geld und wie es dich glücklich machen wird.

Jetzt Ticket für den MagicMoney Workshop sichern

Bis dahin komm unbedingt in meine kostenlose Facebook-Community. Die steht allen selbstständigen Frauen und Unternehmerinnen zur Verfügung und bietet dir neben einem freundschaftlichen Business-Austausch unter Gleichgesinnten kostenlose Live-Videos von mir mit Input rund um dein Business und ein Leben voll Fülle und Freiheit.

Der kostenlosen Facebook-Community beitreten

Mandy Pohl ist spiritueller Business- und Money Coach für Unternehmerinnen.

Als Magic Money Medium hilft sie Frauen dabei ihre inneren Geld Grenzen so zu verändern, dass Geld mit Leichtigkeit in ihr Leben fließt.